Rückblick Rennsaison 2009 - Rundstrecken Challenge Nürburgring

 

Termine RCN 2009

Datum
Ort Veranstaltung
Nürburgring Nordschleife Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Probe- und Einstellfahrt"
Nürburgring Nordschleife Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Preis der Schloßstadt Brühl"
Nürburgring Nordschleife Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Preis der Erftquelle"
Nürburgring Nordschleife, 24h-Rennen Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Feste Nürburg"
Nürburgring Nordschleife, 24h-Rennen Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Ransel Classics Bergrennen"
20.06.2009
Nürburgring Nordschleife Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Nordeifelpokal"
19.07.2009 Nürburgring Nordschleife Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Hatzenbach"
05.09.2009
Nürburgring Nordschleife Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Rhein-Ruhr"
10.10.2009 Nürburgring Nordschleife Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Bergischer Schmied "
25.10.2009 Nürburgring Nordschleife Rundstrecken Challenge Nürburgring - "Um die Westfalen Trophy "




RCN

21.03.2009 - Probe- und Einstellfahrt.


Florian und Marcel konnten leider nicht mitfahren weil sich ihr Suzuki Swift noch in der Aufbauphase befand.

Michael und Patrick nahmen mit dem Suzuki Swift GTI MK1, der wieder reaktiviert wurde, teil. Der PÖL-Seat befand sich noch in der Aufbauphase für´s 24h Rennen. Wir konnten mit allen Team-Mitgliedern Probe- und Einstellfahrten durchführen und einen schönen Tag erleben. Nach 26 Runden musste Patrick den Swift abstellen da sich ein Lagerschaden am Motor ankündigte.

 

<< nach oben

 



RCN

25.04.2009 - RCN1: Preis der Schloßstadt Brühl.


Es freuen sich alle über den Start in die neue Saison. Ganz besonders freuen sich Michael und Patrick mit dem roten Renner an den Start zu gehen.
Das erste Rennen began schon vorher mit Spannung da der neue Swift von Marcel und Florian erst 2 Tage vor dem Rennen fertig wurde. Doch auch wenn alle glücklich waren und das komplette Team an den Start gehen konnte sollte es anders kommen als gehofft.
Kurz nach dem Start musste Marcel leider das Auto mit Bremsproblemen abstellen, nach einer kurzen Pause konnte Marcel in langsamer Fahrt in die Box fahren und dort das Rennen leider vorzeitig beenden.
Michael und Patrick konnten sich mit dem unterlegenen Auto in ihrer Klasse behaupten.

 

<< nach oben

 



RCN

10.05.2009 - RCN 2: Preis der Erftquelle.


Das Team reiste perfekt vorbereitet an den Nürburgring. Diesmal leider ohne Michael und Patrick.
Florian fuhr den ersten Turn und hatte mit großen Fahrwerksproblemen zu kämpfen. Während des Boxenstopps wurden einige Fahrwerkseinstellungen vorgenommen und Marcel konnte den zweiten Turn erfolgreich beenden.

 

<< nach oben

 



RCN

21.05.2009 - RCN 3: Feste Nürburg.


Im Rahmen des 24h-Rennens begann das Rennwochenende traditionell mit dem Mittwochskorso. Donnerstags begann der Start mit einem leichten Regenschauer. Patrick musste einen unplanmäßigen Boxenstopp nach Runde 1 einlegen: Regenreifen waren angesagt. Florian und Marcel konnten das Rennen unterbrechungsfrei und erfolgreich zu Ende fahren da sie von Anfang an die richtige Reifenwahl getroffen hatten.

 

<< nach oben

 



RCN

21.-24.05.2009 - Der Berg ruft: RANSEL CLASSICS Bergrennen.


DER BERG RUFT! Das war der Spruch für das anstehende Wochenende.

Der Freitag ging mit dem Kennen der 6,5 km langen Bergstrecke im freien Training los. Für Marcel und Florian war aber nach dem ersten Training das Wochenende beendet. Nach einem technischen Defekt mussten die das Fahrzeug abstellen.
Michael, seine Frau Gabi und Stone konnten aber ohne Probleme ein paar Trainigsläufe fahren.

Am Samstag konnten wir leider durch zahlreiche Defekte der anderen Fahrzeuge nur ein Zeittraining fahren. Der Rest des Tages bestand aus Warten in der prallen Sonne. Abends dann ein wohlverdientes (G)Erz-Quell-Pils.

Sonntag konnten wir dann endlich unsere 3. Wertungsläufe fahren. Extrem anstrengend durch das heiße Wetter! Trotzdem war es für alle ein Riesenspaß und unser Mechaniker Stone konnte sogar in seiner Klasse den 2. Platz erlangen. Es war eine schöne Abwechslung zur Hektik am Nürburgring.

<< nach oben

 

RG-Renntermine 2017

VFV-GLPpro
Hockenheim07.-09.04.2017
Hockenheim27.-29.04.2017
Oschersleben12.-14.05.2017
Nürburgring08.-10.06.2017
Hockenheim18.-19.06.2017
Schleiz14.-16.07.2017
Salzburgring04.-06.08.2017
Hockenheim08.-10.09.2017
Nürburgring13.-15.10.2017
Schotten Stadthalle29.10.2017